Unfälle, Einbruchversuch und Betrug: Vorfälle im Landkreis Verden und Osterholz

Dörverden: Am Donnerstagabend befuhr ein 16-Jähriger mit seinem E-Scooter die Bahnhofstraße. Verbotenerweise hatte er eine zweite Person auf dem Roller. Hinter dem Roller fuhr ein Pkw. Der 18-Jährige Fahrer wollte den Roller überholen, als dieser plötzlich nach links auf den Fußweg abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Die beiden Personen auf dem E-Scooter wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7.500 EUR.

Ottersberg: Am Donnerstag versuchte ein unbekannter Täter in den Morgenstunden in ein Wohnhaus in der Straße Grasdorfer Schuldamm zu gelangen. Dabei versuchte er mittels eines unbekannten Werkzeugs die Tür aufzuhebeln. Dies misslang ihm allerdings, sodass er daraufhin in unbekannte Richtung flüchtete. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Betrugsmasche „Falscher Polizeibeamter“: Achim. Am frühen Donnerstagmorgen kam es zu mehreren Anrufen von sogenannten „Falschen Polizeibeamten“ in Achim, Ottersberg und Oyten. Der unbekannte Anrufer gab sich als Polizist aus Ottersberg aus und beabsichtigte so an sensible Daten der Bürgerinnen und Bürger zu gelangen. Diese reagierten besonnen und brachen das Gespräch zügig ab, sodass der Betrug des Anrufers misslang.

Unfall in Thedinghausen: An der Einmündung Achimer Landstraße/ Zum Klärwerk kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Der 57-jährige Achimer befuhr die Straße „Zum Klärwerk“ und wollte nach links in die Achimer Landstraße abbiegen. Dabei übersah er den von rechts kommenden, bevorrechtigten 53-jährigen Verdener, der nach links in die Straße „Zum Klärwerk“ abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Verdener wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe belief sich auf etwa 35.000 EUR.

Landkreis Osterholz: Trunkenheitsfahrt zur Arena an Halloween: Ritterhude. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fuhr ein 35-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Freund im PKW zur Diskothek Arena. Die Polizeibeamten befanden sich gerade auf dem Parkplatz der Diskothek, als der 35-Jährige auf den Parkplatz fuhr und seinen PKW abstellte. In einem Gespräch vermuteten die Beamten eine Alkoholisierung des zuvor erblickten Fahrzeugführers. Eine vor Ort durchgeführte Kontrolle ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Zudem wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Schlagabtausch beim Badminton: Grasberg. Am Mittwochabend fand in einer Sporthalle im Gefkensweg ein Badmintontraining statt. Dabei gerieten zwei jugendliche Teilnehmerinnen in einen handfesten Streit. Anstatt auf den Federball zu schauen, schlug eine Jugendliche ihrer Kontrahentin ins Gesicht, was in einem anschließenden Handgemenge mündete. Glücklicherweise blieb es dabei bei leichten Verletzungen.