Verletzte Motorradfahrerin nach Fahrstreifenwechsel – Autobahn 45 bei Hanau: Gegen 15.20 Uhr befuhren eine Kradfahrerin und ein VW-Lenker die Fernstraße in Richtung Aschaffenburg. Beim Spurwechsel übersah der 72-jährige Fahrer offenbar die Bikerin, wodurch sie nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und mit dem Motorrad gegen das Heck des roten Golfs prallte. Die Frau wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Scheibe eingeworfen: Wer hat etwas gesehen? – Hanau: Ein bislang Unbekannter beschädigte im Verlauf des Donnerstages offenbar mutwillig ein geparktes Auto. Der Wagen stand gegen 7.30 Uhr auf der Kirchhofstraße. Gegen 19.50 Uhr stellte der Besitzer die kaputte Heckscheibe seines silbernen Hondas fest. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Auffahrunfall mit Verletztem: Abschlepper im Einsatz – Bundesstraße 43a in Hanau: Die B43a musste nach dem Unfall mit einem Verletzten und zwei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen kurzzeitig voll gesperrt werden. Gegen 16.30 Uhr befuhren die Beteiligten die B43a hintereinander von Hanau Hafen in Richtung Wolfgang. Aufgrund stockenden Verkehrs bremste eine 60-jährige Mercedes-Lenkerin; der Fahrer eines VW bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr auf die Mercedes E-Klasse auf. Durch den Zusammenprall wurde der 48-jährige Beifahrer im VW Eos verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.
„Blitz for Kids“: Geschwindigkeitskontrollen für mehr Verständnis – Hanau: Unter dem Motto „Blitz for Kids“ führte das Polizeirevier Hanau mit Unterstützung von Stationen aus dem Main-Kinzig-Kreis am Donnerstag zwei Verkehrskontrollen im Bereich von Schulen durch. Die Kontrollen fanden von 8:00 Uhr bis 10:30 Uhr in der Ernst-Barthel-Straße sowie von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr auf dem Alten Rückinger Weg statt. Schülerinnen und Schüler der Paul-Gerhardt-Schule und der Hohen Landesschule unterstützten die Beamten; Wer die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhielt, erhielt eine grüne Karte. Überschreitungen führten zu gelben oder roten Karten. Insgesamt wurden 55 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt; das Feedback war durchweg positiv.
Zeugensuche nach Zusammenstoß im Kreisverkehr: Unfallbeteiligter flüchtig – Hanau: Am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, kam es in einem Kreisverkehr zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Radfahrerin. Eine Zehnjährige fuhr die Kreuzung Gailingsweg / Otto-Hahn-Straße und wurde offenbar durch den Lenker oder die Lenkerin eines Minis beim Einfahren in den Kreisel übersehen. Die Schülerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stürzte auf die linke Fahrzeugseite des grauen Kleinwagens. Die andere Beteiligte fuhr unerlaubt davon; die Polizei sucht weitere Zeugen. Hinweise bitte über die Hotline 069 8098-5699.
Einbrecher an Wohnungstür gescheitert – Maintal: Im Verlauf des Donnerstags versuchten sich offenbar Langfinger Zugang zur Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Spessartstraße zu verschaffen. Mit einem bisher unbekannten Gegenstand versuchten die Ganoven zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr die Tür aufzubrechen, was augenscheinlich misslang. Durch die Tat entstand ein Schaden von knapp eintausend Euro. Die Kripo aus Hanau ermittelt nun und sucht nach Zeugen.