Verkehrsunfälle in Fulda und Hersfeld-Rotenburg: Hinweise erbeten und Zeugen gesucht

Fulda: Im Zeitraum von Donnerstag, 30.10., 18.30 Uhr, bis Freitag, 31.10., 1 Uhr, beschädigte ein Unbekannter einen am Seitenstreifen der Bronnzeller Straße im Stadtteil Bronnzell geparkten Hyundai i10 am linken Außenspiegel. Anschließend entfernte sich der Unbekannte von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Bad Hersfeld: Am Freitag (31.10.), gegen 02.50 Uhr, befuhr eine 35-jährige Nissan-Fahrerin aus Bad Hersfeld die Meisebacher Straße aus Richtung Simon-Haune-Straße kommend. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand parkenden Skoda Octavia. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda auf einen dahinter geparkten Suzuki geschoben und dieser wiederum auf einen dahinter geparkten Renault. Es entstand ein Sachschaden von rund 22.000 Euro.

Bad Hersfeld: Am Freitag (31.10.), gegen 06.45 Uhr, befuhr ein 60-Jähriger Ford-Transit-Fahrer aus Unterbreitzbach die Lindenallee (B 62) in Richtung Bad Hersfeld. An der Ecke zum Rasenweg beabsichtigte der Fahrer, auf den rechtsseitig angelegten Geh- und Radweg zu fahren, um dort zu halten und einen Fahrgast mitzunehmen. Hierbei schätzte er nach derzeitigen Erkenntnissen die Fahrzeughöhe falsch ein und stieß gegen die dortige Fußgängerampel. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Neuenstein: Am Donnerstag (30.10), gegen 20.15 Uhr, befand sich ein unbekannter Verkehrsteilnehmer auf der B 324 aus Richtung Neuenstein-Aua kommend in Richtung Neuenstein-Untergeis. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er kurz vor dem Ortseingang von Obergeis in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und touchierte den Außenspiegel des ihm entgegenkommenden VW Passat eines 68-Jährigen aus Neuenstein. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne den Pflichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen. Es entstand Sachschaden von rund 800 Euro.

Bebra: Am Donnerstag (30.10.), gegen 07.15 Uhr, befuhr eine 44-jährige Fiat-Fahrerin aus Friedewald und eine 37-jährige Audi-Fahrerin in der genannten Reihenfolge die Eisenacher Straße aus Ronshausen kommend in Richtung Bebra. Hierbei musste die Fiat-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr die Audi-Fahrerin auf den vorausfahrenden Fiat auf. Die 44-Jährige wurde hierbei leicht verletzt und zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro.