Feuerwerkskörper, Eierwurf und Alkohol am Steuer prägen den Kreis Verden/Osterholz

Im Kreis Verden/Osterholz meldet die Polizei drei Vorfälle vom Freitagabend. In Achim warfen bislang unbekannte Personen Eier und Feuerwerkskörper auf ein privates Wohnhaus in der Wittenberger Straße. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, die Dachrinne geriet in Brand. Das Feuer konnte von den Feiernden rasch gelöscht werden, sodass kein Schaden am Haus entstand. Die Täter flüchteten. Gegen sie laufen mehrere Strafverfahren. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Achim zu melden (Telefon 04202/9960).

Auffahrunfall mit Folgen in Oyten: Gegen 23:10 Uhr ereignete sich nahe der Kreuzung der Anschlussstelle Oyten ein Unfall. Ein 62-jähriger Bremer fuhr mit einem VW Crafter heran und übersah den vor ihm aufgrund einer roten Ampel stehenden Mercedes einer 22-jährigen Ottersbergerin. Die Frau wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden.

Verkehrsunfall in Schwanewede unter Alkoholbeeinflussung: Am Halloweenabend übersah der 44-jährige Fahrer auf der Blumenthaler Straße einen linksabbiegenden PKW, da dieser verkehrsbedingt halten musste. Der 44-Jährige fuhr dem vor ihm stehenden PKW nahezu ungebremst auf, sodass an beiden PKW Sachschaden entstand. Der Unfallverursacher führte einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis lautete 1,29 Promille. Auf den betrunkenen Fahrer kommt ein Strafverfahren.

Kontakt und Quelle
Polizeiinspektion Verden / Osterholz – Wache
Telefon: 04231/806-212
https://www.pd-ol.polizei-nds.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell