Halloween in Aachen größtenteils friedlich, mehr Einsätze als im Vorjahr

Die Halloween-Nacht in Aachen und der Städteregion verlief überwiegend friedlich. Zwischen 16 Uhr am 31. Oktober und 6 Uhr am Allerheiligen-Morgen, dem 1. November 2025, zählte die Polizei 51 anlassbezogene Einsätze – etwas mehr als im Vorjahr (2024: 43).

In Stolberg zündeten Unbekannte Pyrotechnik und beschädigten mehrere Glasscheiben am Mühlener Bahnhof. Insgesamt musste die Polizei oder das Ordnungsamt Stolberg 18 Mal zu Orten ausrücken, an denen unberechtigt Pyrotechnik gezündet wurde.

In der Stolberger Stadthalle wurde eine junge Frau von zwei männlichen Personen geschlagen und leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In Alsdorf versuchte ein Autofahrer vor der Polizei zu flüchten, nachdem er eine rote Ampel überfahren hatte. Das Fahrzeug verunfallte kurze Zeit später und kollidierte mit einem geparkten Auto. Die Insassen flüchteten. Als Fahrer konnte ein 17-Jähriger ermittelt werden. Der junge Mann stand unter Alkoholeinfluss und hatte keinen gültigen Führerschein. Eine Blutprobe wurde entnommen, das Auto wurde sichergestellt.

In Aachen kam es in der Straße Bädersteig zu einem Vorfall, bei dem ein 28-Jähriger von mehreren Unbekannten geschlagen und getreten wurde. Er gab an, dass ihm Handy und Jacke gestohlen worden seien. Die Tat ereignete sich gegen 04:30 Uhr. Eine Fahndung in der näheren Umgebung blieb ohne Treffer.

Darüber hinaus wurden im genannten Zeitraum 12 Platzverweise ausgesprochen (2024: 3). Die Polizei kontrollierte zudem 92 Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer im Rahmen von Verkehrskontrollen.

Kontakt und Quelle
Polizei Aachen Pressestelle
Telefon: 0241 / 9577 – 21213
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell