Trunkenheiten im Verkehr und Unfall: Polizei Cuxhaven meldet mehrere Vorfälle

Trunkenheiten im Verkehr dominierten die Meldungen der Polizei in der Region Cuxhaven. Am Freitagabend, dem 31.10.2025, meldete eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin einen VW Polo auf der Bundesstraße 73 in Richtung Cuxhaven. Das Auto fuhr auffällig langsam und in deutlich schlangenlinien. Die Ursache dürfte eine starke Alkoholisierung des 50 Jahre alten Fahrers mit über 2,8 Promille sein, wie die Polizeibeamten bei der Kontrolle feststellten. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.

In Loxstedt/BAB 27 beobachteten Polizeibeamte am 01.11.2025 gegen 5:20 Uhr einen 19-jährigen Schiffdorfer in seinem VW Golf. Er machte einen unsicheren Eindruck beim Fahren; bei der Kontrolle roch es nach Alkohol. Ein Vortest zeigte mehr als 0,8 Promille. Der Mann befindet sich zudem noch in der Probezeit. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Bei einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen in Hagen im Bremischen/BAB 27 kam es am 31.10.2025 gegen 18:25 Uhr zu einer Kollision zwischen einem VW Golf eines 31-Jährigen aus Bremerhaven und dem VW California eines 28-Jährigen aus Bremen. Der Aufprall traf die Schutzplanke, Trümmerteile schädigten außerdem den dahinter fahrenden BMW eines 27-Jährigen aus Bremen. Die Beifahrerin des Unfallverursachers, eine 20-jährige Frau, erlitt leichte Verletzungen. Im Verlauf der Unfallaufnahme gaben die Beteiligten an, es habe zuvor Nötigung durch Betätigen der Lichthupe gegeben; außerdem wurden Bedrohungen und Beleidigungen ausgesprochen, weshalb gegen mehrere Personen strafrechtliche Ermittlungen geführt werden.

Kontakt und Quelle:
Polizeiinspektion Cuxhaven, i.A. Anders-Mercier, PHK
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell