Am Freitagabend, 31. Oktober 2025, kam es in Frankfurt-Bornheim zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Gegen 22:15 Uhr fuhr eine 20-jährige Autofahrerin die Eichwaldstraße aus Richtung Berger Straße kommend. Im Kreuzungsbereich Eichwaldstraße/Heidestraße missachtete sie die Vorfahrt der von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 19-jährigen Autofahrerin, sodass beide Fahrzeuge kollidierten und stark beschädigt wurden.
Durch den Zusammenstoß verlor die 20-Jährige vermutlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte zunächst gegen eine Hauswand, fuhr über eine Treppenstufe und stürzte in ein Baugerüst, bevor das Auto auf der Fahrbahn in der Eichwaldstraße zum Stehen kam.
Weder die beiden Fahrerinnen noch deren Begleiterinnen wurden verletzt. Allerdings entstanden erhebliche Schäden an beiden Fahrzeugen sowie an der Hauswand und an der Treppenstufe des Mehrfamilienhauses. Da auch eine Stützstrebe des Baugerüstes beschädigt wurde, musste das Gerüst noch in der Nacht abgebaut werden, da ein erhöhtes Einsturzrisiko bestand.
Mit dem Gerüstabbau und der dadurch entstandenen Geräuschkulisse meldeten sich mehrere Anwohner wegen Ruhestörung.
Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Betrag geschätzt.
Kontakt
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Quelle
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell