Fenster der Kreisgeschäftsstelle beschädigt – Polizei Bonn bittet um Hinweise

In der Nacht zu Sonntag ist die Kreisgeschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen in der Bonner Nordstadt beschädigt worden. Es blieb bei leichten Sachschäden; verletzt wurde niemand. Am Sonntagmittag sah eine Mitarbeiterin das beschädigte Fenster an dem Haus in der Dorotheenstraße und informierte die Polizei.

Kriminalbeamte der Bonner Polizei übernahmen die weiteren Ermittlungen und die Spurensicherung vor Ort. Nach dem aktuellen Stand wurde die Fensterscheibe durch einen pyrotechnischen Gegenstand beschädigt. Bislang gibt es keine Täterhinweise aus den sofort eingeleiteten Ermittlungen. Aufgrund von Zeugenbefragungen im Umfeld des Tatortes lässt sich die Tatzeit vermutlich auf den Zeitraum von circa 00:10 Uhr bis 00:30 Uhr eingrenzen. Anwohner hatten zu dieser Zeit einen lauten Knall wahrgenommen. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mögliche Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem geschilderten Geschehen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an poststelle.bonn@polizei.nrw.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Kontakt und Hinweise
Zeugenhinweise: Rufnummer 0228 15-0 oder E-Mail poststelle.bonn@polizei.nrw.de
Rückfragen: Polizei Bonn Pressestelle, Telefon 0228-151023, Fax 0228-151202
Web: https://bonn.polizei.nrw
WhatsApp-Kanal: https://t1p.de/v1grf
Quelle: Original-Content von Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell