Polizei Ulm kontrolliert Raser und Poser – Kontrollen an Halloween und Allerheiligen

Die Polizei kontrollierte am Freitag, dem 31.01., in Ulm und im Alb-Donau-Kreis sowie an bekannten Örtlichkeiten in der Blaubeurer Straße, der Ulmer Innenstadt und in Blaustein. Hintergrund waren angekündigte Treffen der Poser-Szene, bei denen oft riskante und laute Fahrmanöver stattfinden, um andere zu beeindrucken. Da einige Städte Allgemeinverfügungen gegen solche Treffen erlassen hatten, gelang es der Szene am Freitagabend nicht, ein größeres Treffen abzuhalten. Am Samstagabend zwischen 21:00 und 23:00 Uhr trafen sich an zwei Örtlichkeiten jeweils mehrere Fahrzeuge; alle Teilnehmenden wurden kontrolliert. Weitere Treffen wurden so verhindert. An den Kontrollen am Samstag beteiligten sich Kräfte des Polizeipräsidiums Ulm, unterstützt von Kräften des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West.

Insgesamt wurden an den beiden Tagen mehr als 150 Fahrzeuge und mehr als 200 Personen kontrolliert. Sieben Fahrzeuge wiesen Mängel auf und wurden einem Sachverständigen vorgeführt. Vier Fahrzeuge wurden daraufhin stillgelegt. Zusätzlich stellte die Polizei 27 Geschwindigkeitsverstöße fest. Die Behörde kündigt weitere Kontrollen dieser Art in unregelmäßigen Abständen an.

Hinweise aus der Bevölkerung können per E-Mail an ulm.pp.poser@polizei.bwl.de gemeldet werden. Die Meldung sollte Tag, Uhrzeit, Ort, Kennzeichen, Farbe und Typ des Fahrzeugs sowie eine Beschreibung des auffälligen Verhaltens enthalten. Selbstverständlich nehmen die Beamten Hinweise auch telefonisch unter 0731/188-0 oder persönlich entgegen. Zeitlich dringende Ereignisse sollten nicht per E-Mail gemeldet werden.

Kontakt
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
Website: http://www.polizei-bw.de/

Quelle
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell