Unbekannter Räuber überfällt Shell-Tankstelle in Buxtehude

Am späten Abend betrat ein bisher unbekannter Täter die Shell-Tankstelle in der Harburger Straße in Buxtehude. Der Maskierte, der einen Schal vor dem Gesicht trug, drohte dem dort anwesenden 22-jährigen Angestellten aus Buxtehude unter Drohung mit einem Messer darauf, die Kassen zu öffnen.

Er ließ sich Geld aus einer Kasse geben und entnahm selbst Geld aus der zweiten Kasse. Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß über das Tankstellengelände nach hinten in Richtung Melkerstieg.

Der Angestellte blieb unverletzt, er erlebte nur einen Schock.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb zunächst ohne Erfolg. Die Höhe der Beute wird nach dem Stand der Ermittlungen auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Der Täter wird beschrieben als etwa 165 Zentimeter groß, mit dunkler Kleidung und hellen Turnschuhen. Er sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent und soll etwa 20 Jahre alt gewesen sein.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder den Täter vor oder nach der Tat gesehen haben, sich zu melden. Hinweise nehmen die Buxtehuder Polizei unter der Rufnummer 04161-647115 entgegen.