Auf der Kreisstraße 249 in der Bauernschaft Denghausen (bei Wildeshausen) kam es am Sonnabend, 01.11.2025, gegen 12:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Die beiden Insassen eines Autos zogen sich schwere Verletzungen zu, wollten danach zu Fuß vom Unfallort fliehen.
Ein 36-Jähriger fuhr zusammen mit seinem 33-jährigen Beifahrer von Colnrade in Richtung Wildeshausen. Kurz hinter der Huntebrücke kam der Wagen ausgangs einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen Baum und kam zum Stehen.
Der Beifahrer brach in der Nähe zusammen; der Fahrer setzte seine Flucht fort und sprang in die Hunte, konnte dort am Uferbereich von der Polizei gestellt werden. Der stark unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, leistete bei der Festnahme Widerstand und bedrohte Polizeibeamte sowie Unfallzeugen.
Beide Männer wurden zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Dem Fahrer, der nicht im Besitz eines Führerscheins ist, wurde eine Blutprobe entnommen; ihm werden mehrere Straftaten vorgeworfen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.