Am 02.11.2025 um 16:44 Uhr wurden in Hamburg-Harburg drei Männer vorläufig festgenommen. Die Verdächtigen stehen im Verdacht, verschiedene Kleidungsstücke aus einem Bekleidungsgeschäft entwendet zu haben. Die Festnahme erfolgte nach dem Hinweis einer Zeugin am Tatort an der Hannoverschen Straße.
Nach den bisherigen Erkenntnissen betraten die Verdächtigen mit leeren Tüten das Geschäft, verließen es kurze Zeit später mit gefüllten Taschen. Ein Alarm der Diebstahlsicherung wurde ausgelöst.
Einem weiteren Zeugen gelang es, die Verdächtigen bis zu ihrem geparkten Fahrzeug in der Lassallestraße zu verfolgen, in das sie ihre Taschen verstauten.
Noch während der Verfolgung rief die Zeugin die Polizei. Einsatzkräfte des Polizeikommissariats 46 nahmen die drei Tatverdächtigen vorläufig fest. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die ersten Ermittlungen.
Die drei Männer – ein 22-jähriger Rumäne sowie zwei Moldauer im Alter von 32 und 33 Jahren – wurden dem Untersuchungsgefängnis zugeführt. Die weiteren Ermittlungen führt das Landeskriminalamt der Region Harburg (LKA 181).
Wen.
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg
Laura Wentzien
Telefon: 040 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg