Einbruch in Kartbahn in Bremen-Walle: Tresor gestohlen, erheblicher Sachschaden

In der Nacht zum Sonntag, dem 2. November 2025, brachen Unbekannte in eine Kartbahn an der Cuxhavener Straße in Bremen-Walle ein. Zwischen 06:45 Uhr und 07:40 Uhr nutzten sie einen gestohlenen Radlader, um das Gebäude aufzubrechen und hineinzugelangen.

Drinnen setzten sie ihre Zerstörungsarbeit fort: Auf der fünften Etage hebelten sie ein Metallgitter des Parkhauses auf, um Zugang zur Kartbahn zu erhalten. Auf der sechsten Etage schlugen sie ein Fenster ein, um in angrenzende Büro- und Bistro-Räume zu gelangen. Dort durchsuchten sie Schränke, verwüsteten Räume und rissen einen Tresor von der Wand. Zudem zerrten sie mehrere Videokameras aus ihrer Verankerung.

Ein Zeuge sah zwei Verdächtige vom Tatort flüchten. Der eine soll 25 bis 30 Jahre alt, dünn, blond und lockig gewesen sein und einen schwarzen Kapuzenpullover getragen haben. Der andere wurde als etwa 40 bis 50 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß, kräftig gebaut und mit sehr kurzen Haaren beschrieben; er trug eine dunkelgrüne Daunenjacke.

Die Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nahe der Kartbahn oder der Baustelle zu melden. Besonders Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Tresors sind willkommen. Zeugen können sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 melden.

Kontakt
Rückfragen bitte an die Pressestelle der Polizei Bremen:
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quelle
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell