Unbekannte randalieren an 17 DSW21-Haltestellen – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Dortmund zu einer Serie von Sachbeschädigungen an Haltestellen des Verkehrsunternehmens DSW21. Unbekannte Täter zerstörten an insgesamt 17 Haltestellen die Verglasungen nahezu vollständig.

Betroffene Haltestellen liegen vor allem in den Stadtteilen Asseln, Wickede, Aplerbeck und Scharnhorst. Zu den beschädigten Wartehäuschen gehören unter anderem Am Hagedorn, Asseln Aplerbecker Straße, Businkstraße, Wickede Post, Bockumweg, Holzwickeder Straße, Hostedder Berg, Im Karrenberg, Schleipweg, Hostedder Straße 32, Kurl Bahnhof, Am Brandhof, Flughafenstraße, Kreuzweg (beide Fahrtrichtungen) und Heßlingsweg (beide Fahrtrichtungen).

Nach Einschätzung der Polizei liegt der Schaden voraussichtlich im fünfstelligen Bereich. Die Polizei Dortmund bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung dieser Vandalismus-Serie. Wer in der Nacht vom 1. auf den 2. November verdächtige Personen im Bereich der genannten Haltestellen beobachtet hat oder Hinweise zu Tätern oder zu ungewöhnlichen Vorkommnissen geben kann, möge sich melden. Hinweise nimmt die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231/132-7441 oder in jeder Polizeiwache entgegen.