Gegen 17.30 Uhr am Sonntag, dem 2. November 2025, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einem Gartengrundstück zwischen der Straße Straßenäcker und der Pflugfelder Straße in Asperg. Der Mann überstieg mutmaßlich zunächst einen Zaun und betrat eine Pergola.
Anschließend brach er das Schloss einer darin befindlichen Gartenhütte auf. Die Eigentümer stellten sich dem Mann, der daraufhin flüchtete und dabei ein Gartentor gegen die beiden Besitzer stieß. Sowohl die Frau als auch der Mann stürzten; der Mann zog sich leichte Verletzungen zu.
Die Flucht führte in Richtung Pflugfelder Straße. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, an denen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, führten nicht zur Festnahme. Der Täter soll etwa 170 bis 180 Zentimeter groß gewesen sein, kräftig gebaut, dunkel gekleidet und mit einer hellen Stoffmütze gesehen worden sein. Nach bisherigen Erkenntnissen hat der Unbekannte nichts gestohlen.
Der Polizeiposten Asperg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise.
 kornwestheim.prev@polizei.bwl.de