Vermisstenfall Rezan Cakici: Ausstrahlung in Aktenzeichen XY … Ungelöst bringt neue Hinweise

Seit dem Jahr 2017 ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei im Vermisstenfall Rezan Cakici. Sein Verbleib ist bis heute ungeklärt. Nach dem aktuellen Stand geht man davon aus, dass er Opfer eines Tötungsdelikts geworden ist, auch wenn bislang kein Leichnam gefunden wurde. Im Laufe der Ermittlungen wurden zahlreiche Hinweise ausgewertet und Spuren verfolgt, doch bislang gab es keinen entscheidenden Durchbruch.

Um neue Hinweise aus der Bevölkerung zu bekommen, wird der Fall erstmals in der Fernsehsendung Aktenzeichen XY … Ungelöst vorgestellt. Die Ausstrahlung erfolgt am Mittwoch, dem 5. November, um 20:15 Uhr im ZDF. Die Ermittler hoffen auf neue Ansätze, die Aufklärung des Verbleibs von Rezan Cakici voranzutreiben. Es wird auf die bereits ausgesetzte Belohnung von 5.000 Euro verwiesen.

Hinweise können weiter an jede Polizeidienststelle gerichtet werden. Zudem besteht die Möglichkeit, anonym Hinweise über das Hinweisportal der Polizei zu übermitteln: https://nds.hinweisportal.de/20230628-rezan-cakici. Weitere Informationen finden sich auch in der Pressemitteilung unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/5597806.

Kontakt
Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Rodiek
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao

Quelle
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell