Zeugenaufruf nach Raub auf Taxifahrer in Hamburg-Bramfeld

Am Samstagmorgen, 1. November 2025, gegen 04:30 Uhr, bestellten zwei bislang unbekannte Männer ein Taxi in Bramfeld. Nachdem der 42-jährige Fahrer den vereinbarten Ort erreicht hatte, bedrohten sie ihn mit einer Schusswaffe und setzten Pfefferspray ein. Anschließend entwendeten sie das Portemonnaie des Fahrers und flüchteten in unbekannte Richtung. Der Taxifahrer wurde leicht verletzt.

Alarmierte Funkstreifenwagenbesatzungen leiteten Fahndungsmaßnahmen ein, die jedoch bislang nicht zum Antreffen von Tatverdächtigen führten.

Die beiden Tatverdächtigen seien männlich; einer soll 30 bis 35 Jahre alt und circa 170 Zentimeter groß gewesen sein. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze und eine FFP2-Maske.

Der Kriminaldauerdienst übernahm die ersten Ermittlungen, die nun vom Landeskriminalamt der Region Nord fortgeführt werden.

Hinweise von Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, richten Sie bitte an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Nummer 040 4286-56789 oder wenden Sie sich an eine Polizeidienststelle.