Zu schnell in der Kurve: Fahranfänger verursacht Unfall in Göppingen

In Göppingen hat am Abend ein Fahranfänger einen Unfall verursacht. Gegen 21.45 Uhr fuhr der 18-Jährige mit einem Toyota in der Ulmer Straße. Er kam aus der Hohenstaufenstraße, in Richtung Heininger Straße. Wegen der nassen Fahrbahn verlor er die Kontrolle und prallte in eine langgezogene Rechtskurve links gegen eine Verkehrsinsel.
Durch den Aufprall schleuderte der Toyota weiter und stieß gegen einen am Ortseingang Ulmer Straße / Vordere Karlstraße stehenden Mercedes. Der Mercedes-Fahrer war ein 43-Jähriger, der ausweichen musste.
Bei dem Unfall erlitten der 18-Jährige und sein Beifahrer leichte Verletzungen. Der 18-Jährige konnte nach einer medizinischen Behandlung vor Ort entlassen werden. Der Beifahrer wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des Mercedes und zwei weitere Insassen erlitten ebenfalls leichte Verletzungen; alle drei mussten nicht in Kliniken aufgenommen werden.
Der Toyota musste abgeschleppt werden; der Mercedes blieb fahrbereit. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf rund 7.000 Euro für den Toyota und rund 8.000 Euro für den Mercedes.
Die Polizei Göppingen hat den Unfall aufgenommen.