Offenbach am Main – Gegen 20.00 Uhr schlugen Einbrecher ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Blumenstraße (30er Hausnummern) ein und gelangten so ins Innere. Das gesamte Haus wurde durchwühlt, und ein Tresor aus der Wand gerissen und bis zur Haustür gebracht. Dort scheiterte der Abtransport aus bislang unbekannten Gründen. Die Polizei sucht zwei dunkel gekleidete, kräftige Personen, von denen einer auffällig humpelte. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.
Raubüberfall – Langen/Dreieich: Auf einem Parkplatz in der Darmstädter Straße zwischen Dreieich Sprendlingen und Langen wurde am späten Freitagabend ein 19-jähriger Fußgänger Opfer eines Überfalls. Aus einem dunklen Pkw stiegen drei maskierte Personen aus. Dem Opfer wurde mit einer Pfefferpistole unvermittelt ins Gesicht geschossen, und er erlitt erhebliche Verletzungen. Die unbekannten Täter entwendeten eine schwarze Tasche mit Bargeld und Mobiltelefon. Anschließend flüchteten die Täter mit dem dunklen Pkw in Richtung Langen. Hinweise oder verdächtige Beobachtungen bitte an die Kriminalpolizei unter 069 8098-1234.
Bahnschranke umgefahren – Dreieich: Der Bahnübergang Darmstädter Straße in Höhe der Total-Tankstelle in Dreieichenhain hat eine halbe Schranke weniger. Ein 74-jähriger Mercedesfahrer fuhr am späten Freitagabend gegen 23.15 Uhr in Richtung Sprendlingen und übersah, aus bislang unbekannten Gründen, die geschlossene Schranke. Durch den Zusammenstoß wurde ein Stück der Schranke abgerissen, sowie der Mercedes im Frontbereich erheblich beschädigt. Die Schranke wird in Kürze repariert. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Offenbach am Main, 08.11.2025, Schäfer, Polizeiführerin vom Dienst – Hospitantin.
