Am Freitagabend gegen 21:00 Uhr begann in Neenstetten eine Verfolgung, weil der Fahrer eines Mercedes-Benz A-Klasse die Anhaltezeichen der Polizei ignorierte.
Trotz Blaulicht, Martinshorn und dem Aufforderungssignal versuchte der Fahrer, der Kontrolle zu entkommen und beschleunigte in Fahrtrichtung Bernstadt.
Auf seiner Flucht hielt er sich weitestgehend an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, fuhr aber über eine Verkehrsinsel und den Gehweg, um die Blockade des Streifenwagens zu umgehen.
Im Bereich der L 1170 in der Ortsdurchfahrt von Osterstetten gelang es den Beamten schließlich, den Wagen durch einen quer gestellten Streifenwagen zum Anhalten zu zwingen. Bei der anschließenden Kontrolle roch es deutlich nach Alkohol. Da er sich unkooperativ verhielt, mussten die Beamten ihn aus dem Fahrzeug holen.
Ein Atemalkoholtest ergab 1,36 Promille. Der Fahrer, ein 67 Jahre alter Mann, muss sich nun mehrerer Strafanzeigen stellen, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Kontakt und Quelle
Polizeipräsidium Ulm
Führungs- und Lagezentrum, Polizeiführer vom Dienst (Kevin Neuburger/Steffen Schwarz)
Tel. 0731/188-1111
ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell