In Nellmersbach fuhr am Samstagmorgen gegen 04:15 Uhr ein 35-jähriger Mazda-Fahrer die Robert-Bosch-Straße in Richtung Bahnhofstraße. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Firmenschild. Der PKW kam stark beschädigt auf der Fahrerseite zum Stillstand. Der alkoholisierte Fahrer entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, konnte aber später an seiner Wohnanschrift durch die Polizei festgestellt werden. Eine Blutprobe wird genommen, der Führerschein muss abgegeben werden. Der Sachschaden wird auf circa 35.000 Euro geschätzt.
In Remshalden-B29 fuhr gegen 02:15 Uhr ein 54-jähriger Peugeot-Fahrer die B29 in Richtung Stuttgart. Auf Höhe der Anschlussstelle Remshalden-West kam er aufgrund Ablenkung von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle. Der Pkw fuhr über 100 Meter im Grünstreifen und überfuhr dabei mehrere kleine Bäume. Ein 76-jähriger Mitfahrer wurde schwer verletzt. Der Fahrer und eine weitere 70-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 35.000 Euro.
In Schorndorf versuchte am Freitagabend eine bislang unbekannte Person, in ein freistehendes Einfamilienhaus einzubrechen. Im Schutz der Dunkelheit zerstörte der Täter mehrere Lampen mit Bewegungsmelder und beschädigte zwei Fenster. Es blieb beim Versuch; der Täter gelangte nicht in das Gebäude. Die Bewohner bemerkten den Vorfall gegen 19:30 Uhr. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Aalen – Führungs- und Lagezentrum
Böhmerwaldstraße 20, 73431 Aalen
Telefon: +49 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
Website: https://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell