Autofahrer unter Alkoholeinfluss verursacht Verkehrsunfall in Sandhausen

Am Samstagabend, den 08.11.2025, gegen 23:00 Uhr, kam es im Einmündungsbereich der L 598 und der K 4154 in Sandhausen zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Mercedes-Fahrer hielt verkehrsbedingt an der Ampel, als ihm der 64-jährige Unfallverursacher mit dessen Ford von hinten auffuhr.

Beim Austausch der Personalien bemerkte der Mercedes-Fahrer einen deutlich schwankenden Gang sowie eine verwaschene Aussprache beim Unfallgegner. Er informierte daraufhin die Polizei.

Bei der Unfallaufnahme rochen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch. Der Verdacht bestätigte sich durch einen freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest. Der Test ergab über 1,7 Promille. Es folgte eine Blutentnahme im Polizeirevier Wiesloch. Der Führerschein des 64-Jährigen wurde beschlagnahmt.

Beide Fahrzeuge erlitten einen Gesamtsachschaden von ca. 20.000 Euro. Der beschädigte Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Fachunternehmen abgeschleppt werden. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren sowie eine Meldung an die Führerscheinstelle waren eingeleitet bzw. erfolgt.

Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Sebastian Vierling
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de

Home

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell