Am Samstag, dem 8. November 2025, gegen 17:30 Uhr, kam es auf der Autobahn 44 in Richtung Kassel bei Willich zu einem schweren Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Ein Rettungswagen brachte den Motorradfahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus; der Wittener verstarb wenig später dort.
Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 26-jähriger Mann aus Düsseldorf mit seinem BMW auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Kassel. Beim Überholen wechselte er auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei offenbar den 51-jährigen Wittener, der mit seinem Motorrad auf dem linken Fahrstreifen fuhr.
Der Wittener prallte auf das Heck des unmittelbar vor ihm einschernden Personenkraftwagens. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er auf den mittleren Grünstreifen geschleudert. Trotz sofortiger intensivmedizinischer Versorgung verstarb der Wittener im Krankenhaus.
Ein Verkehrsunfallaufnahme-Team aus Köln sicherte vor Ort die Spuren. Während der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme blieb das Autobahnkreuz Neersen in Fahrtrichtung Kassel gesperrt.
Der Gesamtschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Der Verkehr staute sich zeitweilig bis auf zwei Kilometer zurück.
Kontakt
Polizei Düsseldorf Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de
Quelle
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell