Verkehrskontrollen im Landkreis Sömmerda: Alkohol, Drogen und Führerschein im Fokus

In der Nacht zum Sonntag führten Beamte der Polizeiinspektion Sömmerda im Landkreis mehrere Verkehrskontrollen durch. Mehrere Fahrzeugführer standen unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln.

Nach Mitternacht wurde ein VW Golf im Bereich Vor dem Obertor in Udestedt kontrolliert. Bei dem Fahrer ergaben sich Hinweise auf den Konsum berauschender Mittel. Bei dem 23-Jährigen Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Gegen 04:15 Uhr kontrollierten die Beamten den Fahrer eines Skoda Octavia nach einer Tanzveranstaltung in Kindelbrück. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Auch hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Am Sonntagnachmittag gegen 14:00 Uhr fiel den Beamten in Tunzenhausen ein Daimler-Fahrer auf, der ebenfalls kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,95 Promille. Weiter stellte sich heraus, dass der 54-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen den Lehnstedter wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Es wird darauf hingewiesen, dass Fahren unter Drogen- oder Alkoholeinfluss nicht nur rechtliche Folgen hat, sondern auch eine erhebliche Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer darstellt.

Kontakt:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Polizeiinspektion Sömmerda
Telefon: 0361/5743-25100
E-Mail: pi.soemmerda@polizei.thueringen.de
Web: https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quelle:
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell