Verkehrsunfälle und Einbruch im Rems-Murr-Kreis am Samstag

Im Rems-Murr-Kreis hat sich am Samstag eine Serie von Einsätzen ereignet.

Fellbach: Unachtsam ausgeparkt – Gegen 11:15 Uhr fuhr ein 75-Jähriger mit seinem Audi aus einem Parkplatz in die Bahnhofstraße und übersah offenbar einen VW, der von einer 47-Jährigen gefahren wurde. Es kam zur Kollision, der Sachschaden beträgt ca. 4.500 Euro.

Remshalden – Rohrbronn: Von der Fahrbahn abgekommen – Gegen 15:00 Uhr fuhr eine 65-Jährige mit ihrem Fiat auf der L 1140 zwischen Winterbach und Remshalden – Rohrbronn. Aus unbekannter Ursache kam sie links von der Fahrbahn ab und landete im Gebüsch unterhalb der Fahrbahn. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort; die Frau konnte ihr Fahrzeug selbst verlassen. Sie erlitten leichte Verletzungen. Sachschaden ca. 6.000 Euro.

Winnenden: Geparktes Auto angefahren und unerlaubt entfernt – Zwischen 14:30 Uhr und 15:50 Uhr wurde ein geparkter Opel Corsa in der Körnle-Straße (Schelmenholz) von einem unbekannten Fahrzeug gestreift. Schaden ca. 3.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Winnenden unter der Rufnummer 07195/6940 zu melden.

Waiblingen: Einbruch in Mehrfamilienhaus – Zwischen 19:45 Uhr und 22:15 Uhr hebelten unbekannte Täter eine Terrassentüre auf und durchsuchten eine Erdgeschosswohnung in der Kernenstraße. Sie entwendeten Schmuckstücke und einen geringen Geldbetrag. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.