Die Polizeiinspektion Rotenburg informiert über Vorfälle im Zeitraum von Freitag, 07.11.2025, 12:00 Uhr bis Sonntag, 09.11.2025, 12:00 Uhr.
Rotenburg. In der Nacht vom 07. auf den 08.11 gegen 00:05 Uhr warf ein bislang unbekannter Täter eine leere Bierflasche in den Innenhof der Polizeiinspektion Rotenburg und verfehlte einen geparkten Funkstreifenwagen nur knapp, sodass glücklicherweise keine Sachschäden entstanden. Der Flaschenwerfer konnte nicht mehr festgestellt werden. Es ist bereits die zweite Tat innerhalb kurzer Zeit nach dem Bewurf mit rohen Eiern von Donnerstagabend. Ob beide Taten in Zusammenhang stehen ist bislang unbekannt. Die Polizei Rotenburg ermittelt auch hier wegen versuchter Sachbeschädigung und bittet Zeugen, Hinweise zu den Tätern zu geben.
Diebstahl von Fahrzeugteilen – Zeugen gesucht. Am Abend des 08.11.2025 entwendeten unbekannte Täter zwischen 21 und 21:15 Uhr in der Bremer Straße in der Nähe des dortigen Kleingartenvereins diverse Fahrzeugteile von einem dort abgestellten BMW. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Buntmetall-Diebstahl und Einbruch in Kfz-Prüfhalle in Zeven. Am frühen Morgen des 08.11 gegen 04:25 Uhr beobachtet ein Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens über die Kameraüberwachung, wie mehrere unbekannte Täter bei einem Tiefbauunternehmen in der Industriestraße Buntmetall aus einem Sammelcontainer auf einen Anhänger verladen. Aus unbekannten Gründen wird die Tat abgebrochen noch bevor die Polizei eintrifft. Zuvor ließen die Täter ihr Zugfahrzeug und den Anhänger zurück. Eine umfangreiche Fahndung führt in der Folge leider nicht zur Ergreifung der Täterschaft.
Zu einem weiteren Einbruch mit Diebesgut in eine Kfz-Prüfhalle im Nord-West-Ring kommt es am 09.11. zwischen 00:00 und 05:25 Uhr. Durch Einwerfen einer Fensterscheibe gelangen die Täter in den Betrieb und erlangen Bargeld.
In beiden Fällen fragt die Polizei Zeven nach möglichen Zeugen, welche sich unter der Nummer: 04281-95920 melden können.