Wochenende in der Region Varel: Hundebiss, Unfallflucht und Zeteler Markt im Fokus

Ein Paketzusteller wurde am späten Freitagnachmittag, dem 07.11.2025, von einem Hund gebissen. Der Vorfall passierte direkt an der Haustür, als der Hund am Besitzer vorbeischlich und die Hand des Zustellers traf. Der Mann wurde mit einer Verletzung an der Hand mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

In Zetel kam es am Freitag, den 07.11.2025, gegen 13.30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in der Jakob-Borchers-Straße. Das Fahrzeug eines Zustellers war ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellt. Beim Vorbeifahren touchierte ein anderes Fahrzeug das abgestellte Auto, der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Varel unter der Telefonnummer 04451/923-0 zu melden.

Am Samstag startete der 341. Zeteler Markt. Es handelt sich hierbei um eines der größten Märkte in Friesland und zugleich den letzten Markt des Jahres. Das Wetter war typisch für diese Jahreszeit. Das hielt die Menschen jedoch nicht davon ab, das Marktgelände aufzusuchen und zu feiern. Der Besucherandrang war gefühlt nicht so stark wie in den letzten Jahren. Das war auch für die Einsatzkräfte deutlich spürbar. Der erste Abend verlief weitestgehend ruhig. Es wurden lediglich drei Körperverletzungsdelikte, eine Sachbeschädigung und eine Beleidigung angezeigt. Wie jedes Jahr wurden diverse Fundstücke (Schlüssel, Ausweise, EC-Karten etc.) in Verwahrung genommen. Diese wurden beim Polizeikommissariat Varel zur Abholung hinterlegt.

Kontakt und Quelle
Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Mozartstraße 29
26382 Wilhelmshaven
Telefon: 04421 942-104
Außerhalb der Geschäftszeit der Pressestelle – 04421 942-216
E-Mail: pressestelle@pi-whv.polizei.niedersachsen.de
www.pd-ol.polizei-nds.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell