Am Sonntag gegen 10.45 Uhr war ein 18-jähriger Autofahrer auf der Landstraße 278 von Binzwangen in Richtung Heiligkreuztal unterwegs. Weil er vermutlich unaufmerksam war, verlor er die Kontrolle über seinen Audi. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen Leitpfosten. Aus Schreck riss er das Lenkrad nach links, wodurch das Fahrzeug ins Schleudern geriet und links von der Straße abkam. Es rutschte die Böschung hinab, überschlug sich und kam mit dem Dach in einem Acker zum Liegen.
Der Fahranfänger sowie die beiden Mitfahrerinnen im Alter von 16 und 17 Jahren zogen sich Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte alle drei zur Behandlung in Krankenhäuser.
Die Polizei Riedlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden am total beschädigten Audi wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Ein Abschlepper holte das Auto ab.
Die Feuerwehren aus Ertingen und Binzwagen waren mit 21 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Sie sicherten die Unfallstelle ab. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.
Kontakt
Bernd Kurz
Tel. 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
Quelle
Original-Content von:
Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell
