Am Sonntag, 09. November 2025, gegen 06:10 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Oldenburger mit einem VW auf der rechten Fahrspur der Autobahn 28 in Richtung Oldenburg. Kurz vor dem Kreuz Oldenburg-Ost kollidierte er mit dem SUV eines 60-Jährigen aus dem Kreis Osnabrück. Beide Fahrzeuge verloren die Kontrolle, prallten gegen die mittlere Schutzplanke und standen anschließend in der Gegenrichtung auf der Fahrbahn.
Der junge Oldenburger und zwei weitere 20-Jährige aus Oldenburg und dem Ammerland erlitten leichte Verletzungen. Die Autos mussten abgeschleppt werden; der Gesamtschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn in Richtung Oldenburg war nach dem Unfall kurz blockiert und gesperrt. Da der Verkehr am Unfallort vorbei über das Kreuz Oldenburg-Ost geführt werden konnte, gab es keine nennenswerten Behinderungen.
Die beiden Beteiligten gaben unterschiedliche Schilderungen zum Hergang und schoben sich gegenseitig die Schuld zu. Unbeteiligte Zeugen werden daher gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Ahlhorn zu melden.
Kontakt und Quelle
Autobahnpolizei Ahlhorn: 04435/9316-0
Rückfragen: Albert Seegers, Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch, Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Homepage: https://t.co/aQZG7qf8EJ
Social Media: https://x.com/Polizei_DEL
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell