Am Samstag, 8. November 2025, gegen 15:00 Uhr, fuhr ein 81 Jahre alter Mann mit seinem Ford die Strecke von Binzen über Rümmingen. Von dort aus ging es weiter über die K6354 bei Egringen und Fischingen zurück nach Binzen.
Auf der Fahrt soll er wiederholt auf die Gegenfahrbahn geraten sein, sodass andere Verkehrsteilnehmer ausweichen mussten.
An einem Fußgängerüberweg, auf dem sich zu diesem Zeitpunkt bereits ein Fußgänger befand, soll der Fahrer dem Fußgänger den Vorrang nicht gewährt haben, sodass dieser stehen bleiben musste.
Auf der gesamten Strecke soll seine Geschwindigkeit mehrfach überschritten und aus bislang unbekannten Gründen abrupt abgebremst worden sein.
Die Beamten trafen den Fahrer vor Ort an und nahmen Führerschein und Fahrzeugschlüssel ein. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Schopfheim.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07622/666980 beim Polizeirevier Schopfheim zu melden.
Kontakt
– Polizeirevier Schopfheim, Telefon 07622/666980
Quelle
– Original-Content von Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch News aktuell
– Medienrückfragen: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle, Christoph Efinger, Tel. 07741 8316-201, freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de