Am Samstagmorgen versuchte ein unbekannter Täter, einen Zigarettenautomaten in der Ketscher Straße aufzubrechen. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte gegen 04:30 Uhr laute Geräusche vor seinem Haus, öffnete den Rollladen und sah, wie eine unbekannte Person zu Fuß in Richtung Ketsch flüchtete.
Gegen 07:15 Uhr hörte der Anwohner erneut Geräusche und sah eine männliche Person mit einem Stemmeisen in Richtung Ketsch flüchtend.
Ersten Ermittlungen zufolge gelang es dem Täter zwar, den Zigarettenautomaten ein Stück aufzubrechen, der Zugriff auf Ware oder Bargeld war jedoch nicht möglich.
Der durch das gewaltsame Öffnen entstandene Sachschaden liegt bei etwa 500 Euro.
Der Tatverdächtige soll wie folgt beschrieben werden: männlich, circa 180 cm groß, kurze dunkle Haare, osteuropäisches Erscheinungsbild. Der Mann soll sportlich gekleidet gewesen sein. Er habe einen blauen Pullover der Marke „Northface“ getragen. Das Logo soll auf dem Rücken sichtbar gewesen sein. Außerdem soll er weiße Latexhandschuhe getragen haben.
Das Polizeirevier Mannheim-Neckarau hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zu der Tat mitteilen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 83397-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Original-Content von:
Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell