Einbruch in Einfamilienhaus in Troisdorf-Eschmar: Täter flüchteten unerkannt – Polizei sucht Zeugen

In Troisdorf-Eschmar kam es am Freitagabend zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Gegen 17:50 Uhr befand sich die Bewohnerin im Obergeschoss, als ein lautes Geräusch ihre Aufmerksamkeit erregte.
Beim Nachsehen im Flur entdeckte die Bewohnerin zwei unbekannte Personen. Diese flüchteten die Treppe hinunter und verließen das Haus in unbekannte Richtung, ohne Beute.
Aufgrund der Dunkelheit konnte die Geschädigte die Täter nicht genauer beschreiben. Die Polizei stellte Hebelspuren an der Hauseingangstür fest. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Unbekannten so Zutritt zu dem Gebäude.
Die Kriminalpolizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen übernommen; es besteht der Verdacht des Wohnungseinbruchdiebstahls.
Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Personen oder verdächtigen Beobachtungen im Bereich der Rubensstraße geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3221 bei der Polizei zu melden.
Kontakt und Quelle
Telefon: 02241 541-3221
Hinweise der Polizei: Zum Thema Einbruchschutz erhalten Sie kostenlose Beratungen durch Spezialisten der Kriminalpolizei in Siegburg. Kontaktieren Sie für weitere Informationen oder Termine 02241 541-4777 oder vorbeugung-su@polizei.nrw.de.
Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell