In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es gegen 22:45 Uhr auf der Landesstraße 87 in der Nähe einer Raststätte zu einem Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Audi-Fahrer, der alkoholisiert war, fuhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Achern. Eine 27-jährige BMW-Fahrerin fuhr leicht versetzt auf der linken Spur. Plötzlich leitete der Audi-Fahrer ein Wendemanöver ein, vermutlich um die Landesstraße in entgegengesetzte Richtung zu befahren oder zur Raststätte zu gelangen.
Die BMW-Fahrerin bremste stark, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Die Fahrzeuge kollidierten seitlich; der Audi geriet daraufhin von der Fahrbahn ab in einen Graben und blieb dort liegen. Ein Atemalkoholtest beim Verursacher ergab einen Wert von etwa einem Promille.
Die Beifahrerin des Audis gab gegenüber den Beamten an, selbst gefahren zu haben, um den eigentlichen Lenker zu schützen. Sie wird deshalb wegen versuchter Strafvereitelung angezeigt. Beiden unfallbeteiligten Fahrern wurden Verletzungen zugefügt; sie wurden mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.
Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 – 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Web: http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell