Kurz vor 1 Uhr kam es in Göppingen zu einer gefährlichen Verkehrssituation in der Geislinger Straße / Gerberstraße, die in einen Unfall mündete. Eine 21-jährige Peugeot-Fahrerin war in Richtung Gerberstraße unterwegs, als zwei Fahrzeuge mit heller und roter Lackierung von hinten mit hoher Geschwindigkeit heranrausten und rechts an ihr vorbeifuhren. Die Peugeot-Fahrerin wechselte daraufhin nach rechts, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Aus dem Rückspiegel konnte sie zudem erkennen, dass auch ein schwarzer BMW mit hoher Geschwindigkeit von hinten herangefahren war. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, leitete auch der 19-jährige BMW-Fahrer ein Ausweichmanöver nach rechts ein. In der weiteren Folge prallte der BMW gegen eine Fußgängerampel am rechten Gehweg, die daraufhin umkippte. Der Aufprall drehte das Auto um 90 Grad und es kam auf der Beifahrerseite gegen eine Hauswand einer Bäckerei zum Liegen. Zwischen dem BMW und dem Peugeot kam es zu keinem Kontakt.
Die Peugeot-Fahrerin und der 17-jährige Beifahrer blieben unverletzt. Die Polizei Göppingen nahm den Unfall auf. Der Schaden am schrottreifen BMW wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Schäden an der Ampel liegen bei rund 2.000 Euro, die an der Hauswand bei etwa 1.000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Für Aufklärung des Unfallhergangs sucht das Polizeirevier Göppingen weitere Zeugen, die Hinweise zu der rasanten Fahrt der beiden unbekannten Fahrzeuge mit heller und roter Lackierung sowie dem schwarzen BMW geben können. Der 19-jährige BMW-Fahrer musste seinen Führerschein vor Ort an die Staatsanwaltschaft abgeben. Es wurden Ermittlungen wegen des Verdachts auf verbotenes Kraftfahrzeugrennen aufgenommen.