Am Sonntag, dem 9. November 2025, gegen 19:30 Uhr, wollten Beamte der Polizei einen vorausfahrenden Mietwagen auf der Bremer Straße kontrollieren. Statt anzuhalten, fuhr der Fahrer in die Asternstraße und beschleunigte deutlich. Die Flucht setzte sich über Nebenstraßen fort und führte bis in die Storchenwiese, wo der Wagen in einer Sackgasse wendete und später in die gegenüberliegende Sackgasse der Straße Am Hoyersgraben fuhr.
Nach einem weiteren Wendemanöver steuerte der Mietwagen auf den stehenden Streifenwagen zu, der per Sperrung abgestellt war, um die Verfolgung zu unterbinden. Der Mietwagen kollidierte mit dem rechtenckigen Streifenwagen und verursachte Schäden von rund 15.000 Euro. Trotzdem setzte der Fahrer seine Fahrt fort bis zur Straße Pferdekoppel. Dort verließen der Fahrer und ein Beifahrer den Mietwagen und flüchteten zu Fuß. In der Nähe wurden sie festgenommen.
Der 19-jährige Fahrer aus Bremen war zum Tatzeitpunkt ohne Führerschein unterwegs. Zudem bestand der Verdacht eines Drogenkonsums; ein Test ergab Marihuana. Außerdem führte er verschreibungspflichtige Epilepsie-Medikamente mit, die in hoher Dosierung berauschend wirken können. Während der polizeilichen Maßnahmen soll er Drohungen ausgesprochen und die eingesetzten Beamten beleidigt haben.
Gegen ihn wird unter anderem wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz ermittelt. Die Fahrzeugschlüssel des Mietwagens wurden sichergestellt.
Kontakt
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Homepage: https://t.co/aQZG7qf8EJ
Social Media: https://x.com/Polizei_DEL
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell