Ravensburg: Angestellte bedroht und versucht, mehrere Mobiltelefone zu stehlen. Gleich zwei Strafanzeigen hat sich ein 38-Jähriger am Sonntagnachmittag durch sein Verhalten in der Innenstadt eingehandelt. Ein Mitarbeiter beobachtete gegen 15 Uhr, wie der Mann in einem Elektronikdiscounter an mindestens drei Smartphones die Diebstahlsicherung entfernte und sich eines der Mobiltelefone in seinen Socken steckte. Der Mann wurde daraufhin ins Büro gebeten, wo neben dem Smartphone auch ein mitgeführtes Klappmesser zum Vorschein kam. Daher gelangt der Tatverdächtige nun wegen versuchten Diebstahls mit Waffen zur Anzeige. Er steht außerdem im Verdacht, zuvor in einem Geschäft für Damenbekleidung eine Angestellte bedroht zu haben. Diese hatte ihn zuvor darauf hingewiesen, dass lediglich Frauenbekleidung im Sortiment zu finden sei. Daraufhin habe der Mann sehr aufbrausend reagiert und ihr verbal mit Gewalt gedroht. Bezüglich dieses Vorfalls wird gegen ihn eine Anzeige wegen Bedrohung erstattet.
Ravensburg: Autofahrer fährt in Weidezaun – Zeugen gesucht. Mehrere zehntausend Euro Sachschaden hat ein 39-Jähriger Mercedes-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag auf der Landesstraße 325 verursacht. Der Fahrer aus Fenken kam kurz vor 12:30 Uhr von der Einmündung Albertshofen kommend offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Weidenzaun und setzte die Fahrt kurz auf der Weide fort. Eine eigene Angabe des 39-Jährigen: Er habe wegen eines von der Einmündung auf die Landesstraße einfahrenden Fahrzeugs nach rechts ausweichen müssen. Der Mercedes, der erhebliche Sachschaden erlitten hat, musste abgeschleppt werden. Auch am Weidenzaun und an der Weide entstand Sachschaden. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und Hinweise zu einem möglichen weiteren Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.
Altshausen: Alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit Brückenmauer. Mutmaßlich aufgrund seiner Alkoholbeeinflussung hat ein 42-Jähriger Daimler-Lenker am Sonntagnachmittag in der Senderstraße einen Verkehrsunfall verursacht. Als der 42-Jährige kurz nach 16 Uhr unter der dortigen Bahnbrücke durchfahren wollte, kam er an der Engstelle nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge mit einer Betonmauer. Hierdurch entstand am Fahrzeug des 42-Jährigen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro, an der Brückenmauer wird er auf mehrere hundert Euro geschätzt. Angaben von Zeugen zufolge versuchte der Unfallverursacher zunächst, den Unfallort zu verlassen. Im Rahmen der Unfallaufnahme wirkten die Beamten augenscheinlich deutlich alkoholisiert. Da der 42-Jährige einen Alkoholvortest verweigerte, musste er anschließend eine Blutprobe abgeben. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Sollte die Auswertung der Blutprobe den Verdacht der Alkoholbeeinflussung bestätigen, kommen auf den 42-Jährigen straf- und führerscheinrechtliche Konsequenzen zu.
Aulendorf: Pkw samt Kennzeichen entwendet. Möglicherweise von einem bislang unbekannten Täter entwendet wurde ein Ford Focus, der von Samstag, 20 Uhr, bis Sonntag, 17 Uhr, auf einem Parkplatz in der Eckstraße abgestellt war. Eigenen Angaben des Fahrzeughalters zufolge befand sich der einzige Autoschlüssel im Tatzeitraum in seiner Wohnadresse. Ob der geparkte Ford zum Tatzeitpunkt abgeschlossen war, ist bislang unklar und Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl oder zum Verbleib des Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0751/803-6666 beim Polizeirevier Weingarten zu melden.
Leutkirch: Kollision beim Abbiegen. Rund 18.000 Euro Gesamtsachschaden hat ein Verkehrsunfall am Sonntag auf der Kreuzung Wangener Straße/Herlazhofer Straße gefordert. Der 28-jährige Lenker eines Skoda bog gegen 18.15 Uhr von der Herlazhofer Straße kommend in die Wangener Straße ab, wo er mit einer 60-jährigen Dacia-Fahrerin kollidierte, die ordnungsgemäß nach links in die Herlazhofer Straße abbiegen wollte. Das Fahrzeug der 60-Jährigen, an dem Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro entstand, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Skoda des 28-Jährigen wird auf rund 10.000 Euro beziffert.
Leutkirch: Parkendes Auto angefahren und geflüchtet. Wegen Unfallflucht ermitteln Beamte des Polizeireviers Leutkirch, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen Mercedes touchiert hat, der am Samstag zwischen 17 und 18.30 Uhr auf einem Parkplatz der Bahnhofsarkaden abgestellt war. Der Unbekannte fuhr mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken gegen den Mercedes und verursachte Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter. Sachdienliche Hinweise zum Unfall oder dem Unbekannten erbittet das Polizeirevier Leutkirch unter Telefon 07561/8488-0.
Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Eva Müller und Oliver Weißflog
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell