PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Sigmaringen: Am Montagmorgen hat sich auf der Bundesstraße 463 an der Einmündung Hochgesträß ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Der 78-jährige Hyundai-Fahrer wollte von Hochgesträß auf die Bundesstraße einbiegen und übersah offenbar die vorfahrtsberechtigte Mercedes-Fahrerin aus Richtung Winterlingen. Durch den Zusammenstoß wurden beide Beteiligten leicht verletzt und vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 13.000 Euro geschätzt.

Gammertingen: In Gammertingen zeigte der Atemalkoholtest bei einem 27-jährigen Autofahrer rund 1,6 Promille. Er musste zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus begleitet werden und seinen Führerschein abgeben. Die Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr folgt.

Mengen: Weil er eigenen Aussagen zufolge einem Reh auf der Fahrbahn ausweichen musste, kam ein 61-jähriger Pkw-Lenker auf der Kreisstraße 8240 zwischen Rosna und Rulfingen nach dem Ausweichen von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Wagen lag danach auf der Seite. Die Feuerwehr befreite den Fahrer aus dem Fahrzeug und übergab ihn dem Rettungsdienst. Der Fahrer hatte nach ersten Feststellungen keine Verletzungen und konnte vor Ort entlassen werden. Der Totalschaden scheint mehrere zehntausend Euro zu betragen. Ein Abschleppdienst holte den VW ab.

Kontakt
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Oliver Weißflog
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de

Quelle
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell