Im Main-Tauber-Kreis werden Zeugen nach zwei Vorfällen gesucht: In Niederstetten brachen Unbekannte in die Werkstatt eines Betriebs in der Frickentalstraße ein. Die Täter verschafften sich zwischen 17 Uhr am Freitag und 8 Uhr am darauffolgenden Tag Zutritt über ein Garagenrolltor. Innerhalb der Räume durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten diverse Werkzeuge unbekannten Wertes. Der Sachschaden auf dem Gelände wird nach ersten Schätzungen im niedrigen vierstelligen Eurobereich liegen. Der Polizeiposten Weikersheim hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Frickentalstraße gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
In Wertheim kam es ebenfalls zu einem Vorfall: Am Montagmorgen rollte ein geparktes Auto davon und beschädigte ein weiteres. Gegen 5 Uhr rollte das Fahrzeug im Salon-de-Provence-Ring vermutlich aufgrund der nicht angezogenen Handbremse rückwärts auf den geparkten Mercedes eines 85-Jährigen. Der Knall verriet der Besitzerin des ersten Autos den Schaden; sie kehrte zu ihrem Fahrzeug zurück, fuhr ein Stück vor und begutachtete den Schaden mit einer Taschenlampe. Anschließend stieg die Unbekannte ein und fuhr davon, ohne ihre Pflichten als Unfallverursacherin zu erfüllen. Die Frau soll ca. 30 Jahre alt, schlank und etwa 1,65 Meter groß gewesen sein. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen kleinen SUV handeln. Das Polizeirevier Wertheim sucht nach weiteren Zeugen des Unfalls. Hinweis: Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09342 91890 zu melden.