Verkehrsunfall auf der B85 bei Gabe Gottes – 17-jähriger Beifahrer leicht verletzt

Am Montagabend kam es auf der Bundesstraße 85 bei Gabe Gottes zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Fahrer eines Volkswagen war aus Richtung Probstzella in Richtung Gabe Gottes unterwegs.

Etwa 300 Meter vor dem Ortseingang kam der Fahrer in einer Kurvenfolge mehrfach nach rechts von der Fahrbahn ab und lenkte jeweils gegen, um eine Kollision mit den Schutzplanken zu vermeiden. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen eine Leitplanke, kippte auf die Beifahrerseite und rutschte mehrere Meter über die Fahrbahn. Der Pkw kam im Bereich einer Bushaltestelle in der Ortschaft zum Stillstand.

Der 17-jährige Beifahrer wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Der Fahrer sowie ein weiterer Mitfahrer blieben unverletzt. Eine Beeinflussung durch Alkohol oder Drogen konnte ausgeschlossen werden.

Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden im Frontbereich, sodass es durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden musste. Die B85 war für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt und konnte kurz nach Mitternacht wieder vollständig freigegeben werden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.

Kontakt und Quelle:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell