Auf dem Metropol-Express: Übergriff auf 20-jährige Reisende – Zeugen gesucht

Am Dienstag, dem 11. November 2025, ereignete sich auf der Strecke von Pforzheim nach Stuttgart in einem Metropol-Express ein Übergriff auf eine 20-jährige Frau afghanischer Staatsangehörigkeit. Gegen 16:30 Uhr soll die Frau von zwei bislang unbekannten Männern angesprochen und beleidigt worden sein.

Beim Ausstieg am Stuttgarter Hauptbahnhof soll einer der Männer erneut auf sie zugegangen, sie beleidigt und offenbar mit der Hand gegen die Brust geschlagen haben. Zudem soll er ihr gegen das Bein getreten haben. Danach flüchteten beide Männer unerkannt.

Der Tatverdächtige wird als etwa 28 Jahre alt beschrieben. Er soll ungefähr 1,75 Meter groß gewesen sein und eine schwarze Jacke sowie eine blaue Jeans getragen haben. Auffällig war ein teilweise abgebrochener Schneidezahn.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den beiden Männern geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Stuttgart zu melden. Hinweise nehmen die Beamten telefonisch unter 0711/550491-020 oder per E-Mail an bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de entgegen.

Kontakt und Quelle
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart, Pressestelle
Janna Küntzle
Telefon: 0711 / 55049 – 1051
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
Quelle: Original-Content von Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch NewsAktuell