Am 11.11.2025 um 20 Uhr überfielen unbekannte Täter zwei Kinder im Alter von zwölf und 13 Jahren in Bremen-Blumenthal, Ortsteil Lüssum-Bockhorn, Vorberger Straße. Die Kinder hatten über eine Verkaufsplattform im Internet einen E-Scooter gefunden und verabredeten sich mit dem vermeintlichen Verkäufer in der Vorberger Straße.
Gegen 20 Uhr erschienen zwei maskierte Personen am Treffpunkt und forderten unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld von ihnen. Dabei richtete einer der Täter die Waffe auf den Zwölfjährigen. Sein Komplize durchsuchte die Jackentaschen und entwendete Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Wulsbütteler Straße.
Beide Täter sollen zwischen 17 und 18 Jahre alt gewesen sein, trugen dunkle Kleidung, dunkle Handschuhe und Masken. Einer sei ungefähr 1,85 Meter groß gewesen und habe die Waffe getragen, sein Komplize etwa 1,80 Meter groß und korpulent; zudem hatte er ein geschlossenes schwarzes Butterflymesser in der Hand.
Zeugen melden sich jederzeit beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer 0421 362-3888.
Rückfragen richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizei Bremen, Nastasja-Klara Nadolska, Telefon 0421/362-12114; weitere Informationen unter http://www.polizei.bremen.de und http://www.polizei-beratung.de.