Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg: Kontrolle, Diebstähle und Unfälle im Fokus

Der Landkreis Ravensburg meldet aktuelle Vorfälle aus dem Polizeibericht. Die Meldungen reichen von Kontrollen mit Fund von Betäubungsmitteln über Diebstähle bis hin zu Verkehrsunfällen und einem Brand. Hier sind die wichtigsten Hinweise aus mehreren Orten des Landkreises.

Ravensburg: Bei einer Personenkontrolle am Bahnhof stellten Beamte der Bereitschaftspolizei bei einem 25-Jährigen Betäubungsmittel sicher. Neben einer Kleinmenge Amphetamin wurden auch Haschisch, eine Feinwaage und mögliches Dealergeld entdeckt. Ein Teil der Gegenstände wurde sichergestellt. Der Mann wird wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Weingarten: Rund 50 Meter Kupferkabel wurden in der Abt-Hyller-Straße von Unbekannten gestohlen. In der gleichen Nacht wurden zudem zwei Starkstromkabel von einem Food-Truck in der Hähnlehofstraße entwendet. Die Gesamtschäden belaufen sich auf einen dreistelligen Euro-Betrag. Aufgrund der räumlichen Nähe ist nicht ausgeschlossen, dass es sich um dieselben Täter handelt. Die Polizei ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 0751/803-6666.

Weingarten: Auf der Flucht vor der Polizei prallte in der Waldseer Straße ein 19-Jähriger mit einem Audi gegen einen Baum, schleuderte über einen Parkplatz gegen einen abgestellten Lkw und kam schließlich in einer Hecke zum Stillstand. Drei Leichtverletzte wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Audi musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Gegen den Fahrer wird unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung und eines illegalen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.

Wolfegg: Am Grimmenstein kam es zu einem Brand in dem Zentrallager einer Firma. Die Feuerwehr löschte den Brand rasch. Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt an einem Verteilerkasten den Brand ausgelöst haben. Der Sachschaden beträgt rund 50.000 Euro.

Kißlegg: Am Parkplatz beim Feuerwehrhaus in der Parkstraße wurde der Außenspiegel eines Autos beschädigt. Der Täter drückte den Spiegel so stark nach vorne, dass er verklemmte und sich nicht mehr in die Ausgangsposition bringen ließ. Die Polizei Vogt ermittelt und bittet Zeugen, sich unter Tel. 07529/971560 zu melden.

Leutkirch: Eine Zeugin meldete, dass ein Mann schwankend zu seinem Auto ging und losfuhr. Eine Streife stoppte das Fahrzeug; der Atemalkoholtest ergab rund 2,1 Promille. Der Mann wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Noch in der Nacht wurde der Führerschein beschlagnahmt und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Bad Wurzach: In der Oberriedstraße kam es zu einem Unfall, weil eine Autofahrerin einem Fahrzeug von rechts Vorfahrt missachtete. Die 58-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt, der 26-jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Oliver Weißflog / Katharina Dejarnatt
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de