Am Samstag, 8. November, gegen 17 Uhr kam es auf der Freiligrathstraße zu einem Raubüberfall. Zwei Männer attackierten einen 35-Jährigen körperlich und stahlen ihm sein Handy. Ein Unbekannter eilte zur Hilfe, woraufhin das Duo flüchtete. In der Flucht ließen die Täter das entwendete Handy fallen, das von der Polizei sichergestellt werden konnte. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Zeugen berichten, dass mehrere Passanten den Vorfall beobachtet haben. Die Polizei bittet daher die Bevölkerung um Hinweise.
Die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 beschreiben die Täterschaft wie folgt: Person 1: Ca. 1,80–1,85 Meter groß, kurze Haare, Geheimratsecken, Beule und Kratzer am linken Auge, Kinn- sowie Schnauzbart, schwarze Kleidung (Jacke, Hose), Schuhe mit schwarz-weißen Streifen (Zebramuster). Person 2: Ca. 1,80–1,85 Meter groß, Vollbart (kurz), blaue Cap, schwarze Kleidung (Jacke mit Kapuze, Handschuhe, Hose, Schuhe). Sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder zum Vorfall nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203 2800 entgegen.