Am Dienstag gab es in der Region Ostalbkreis mehrere Vorfälle. Hier eine Übersicht zu den gemeldeten Ereignissen:
Oberkochen: Gegen 19 Uhr befuhr eine 78-jährige Toyota-Fahrerin die Dreißentalstraße in Richtung Ortsmitte. Beim Abbiegen nach links übersah sie einen dort querenden 36-jährigen Fußgänger. Es kam zum Zusammenstoß; der Fußgänger zog sich leichte Verletzungen zu.
Aalen/Unterkochen: Gegen 13:45 Uhr wollte eine 67-jährige Mercedes-Fahrerin aus einer Waschstraße eines Tankstellengeländes in der Pfromäckerstraße einfahren. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit dem Verkaufsraum der Tankstelle sowie einem daneben geparkten Jeep. Es entstanden Sachschäden in Höhe von rund 50.000 Euro.
Mögglingen: Zwischen 18:00 und 18:30 Uhr wurde in der Saleuxer Straße an einem Wohnhaus die Terrassentür aufgehebelt und anschließend die Räumlichkeiten durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. An einem Wohnhaus in der Straße Stützenhalde wurde zwischen 17:15 und 18:00 Uhr versucht, eine Balkontür aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 07171 3580 zu melden.
Schwäbisch Gmünd: Unfall im Kreisverkehr: Am Montagmittag gegen 13:45 Uhr fuhr eine 27-jährige BMW-Lenkerin in der Pfitzerstraße in den Baldungskreisel. Im Kreisverkehr kam sie aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen dort befindlichen Laternenmast. Die 27-Jährige wurde verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht: In der Bürgerstraße wurde im Parkhaus Rems-Deck zwischen 8:00 und 16:50 Uhr ein dort geparkter VW Polo beschädigt. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro auf der Fahrerseite. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.