Polizei Verden/Osterholz informiert: Mehrere Einbrüche, Diebstähle und Verkehrsunfälle in Landkreis Verden und Osterholz

In Achim brachen unbekannte Täter in eine Garage sowie einen Dachboden eines Wohnhauses in der Embser Vie ein. Ziel war offenbar die Beschaffung von Kabeln. Gegen 22:35 Uhr entdeckten die Bewohner die Täter. Beim Nachsehen flohen ein bislang unbekanntes Fahrzeug und eine Person zu Fuß in Richtung Oyten. Es scheint, dass Diebesgut nicht erlangt wurde.

In Langwedel, Etelsen, kam es in einem Bürogebäude der Kirchengemeinde zu einem Einbruch. Von Montag 12 Uhr bis Dienstag 7:30 Uhr drangen Täter in das Büro ein, verschafften Zutritt durch einen verglasten Vorraum und entwendeten Bargeld. Zeugen können sich bei der Polizei Verden melden.

In Kirchlinteln brachen unbekannte Täter in eine Obergeschosswohnung in der Bedingsbosteler Dorfstraße ein. Zwischen Dienstag 08:00 Uhr und 13:15 Uhr gelangten sie über die Parkmöglichkeiten der Gaststätte am Siedlerweg durch eine Metalltreppe zur Wohnung, durchsuchten Schränke und entwendeten Bargeld. Danach flüchteten sie unerkannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Verden zu melden.

In Achim verschafften sich unbekannte Täter zwischen Montag 21:00 Uhr und Dienstag 9:00 Uhr Zutritt zu einer Wohnung in der Badener Dorfstraße. Sie drangen durch ein Fenster, das leicht auf Kipp stand, ein und entwendeten Bargeld, danach flohen sie. Zeugen sollen sich melden.

In Verden übersah ein 80-jähriger VW-Fahrer am Dienstagnachmittag gegen 15:10 Uhr einen 88-jährigen Mann mit einem Krankenfahrstuhl. Der Fahrer wollte von der Zollstraße nach rechts auf die Lindhooper Straße abbiegen und erfasste den Krankenfahrstuhl. Der 88-Jährige wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Fahrzeug wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

In Oyten beabsichtigte ein 22-jähriger Audi-Fahrer gegen 21:30 Uhr, von der L168 nach links auf die L167 abzubiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 18-jährigen VW-Fahrers. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen; beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die 22- und die 18-Jährigen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 21.500 Euro.

In Ritterhude brachen bislang unbekannte Täter zwischen Montag 20:30 Uhr und Dienstag 06:30 Uhr in einen Pkw auf einem Schotterparkplatz in der Riesstraße ein. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und bauten diverse Fahrzeugteile aus. Zeugen können sich bei der Polizei Osterholz unter 04791-3070 melden.

In Worpswede kam es am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr zu einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Fahrer eines Opel befuhr die Teufelsmoorstraße in Richtung Worpswede, kam aus ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, beschädigte mehrere Verkehrseinrichtungen sowie einen Baum. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 5.240 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Verden / Osterholz Fenja Land Telefon: 04231/806-104 E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de https://www.pd-ol.polizei-nds.de www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ www.instagram.com/polizei.verden.osterholz www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell