Rems-Murr-Kreis: Einbrüche, Feuerwehreinsatz, Unfälle und Widerstand gegen Polizeibeamte

Weinstadt-Großheppach: Einbruch – Zwischen Dienstag, 11 Uhr und Mittwoch, 4:30 Uhr verschafften sich bisher unbekannte Diebe Zugang zu einer Wohnung in der Mühlhäuserstraße und durchsuchten mehrere Räume nach Wertgegenständen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Geldbeutel mit einem niederen dreistelligen Bargeldbetrag gestohlen. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07151 950422.

Schwaikheim: Einbruchsversuch – Unbekannte versuchten zwischen Freitag, 12 Uhr und Sonntag, 18 Uhr in ein Wohnhaus in der Weidenstraße einzubrechen. Den Tätern gelang es glücklicherweise weder, die Terrassentüre noch ein Fenster aufzustemmen. Allerdings hinterließen die Einbrecher beim Einbruchsversuch Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro. Der Polizeiposten Schwaikheim ermittelt und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07195 969030 entgegen.

Schorndorf: Feuerwehreinsatz – Mit insgesamt 23 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen rückte die Freiwillige Feuerwehr Schorndorf am Dienstagnachmittag gegen 15:20 Uhr aufgrund eines Brandalarms in die Konstanzer-Hof-Gasse aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Anwohnerin Öl in der Pfanne kurzzeitig angebrannt war, was zu Rauchentwicklung führte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, und es entstand kein Sachschaden.

Fellbach: Unfallflucht – Zwischen Dienstag, 10:20 Uhr und 17:30 Uhr wurde in der Remstalstraße ein geparkter Mercedes von einem unbekannten Autofahrer beschädigt. Der Schaden am geparkten Pkw wird auf 2000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711 57720 entgegen.

Althütte: Unfall im Begegnungsverkehr – Eine 80-Jährige befuhr am Dienstag gegen 17 Uhr die L1120 bei Lutzenberg. Dabei geriet sie mit ihrem Honda zu weit nach links in Richtung Gegenfahrspur, wo sie mit einem entgegenkommenden VW zusammenstieß, der von einer 50-Jährigen geführt wurde. Es entstand Sachschaden, beide Beteiligte blieben unverletzt.

Backnang: Vorfahrt missachtet – Rund 30.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Dienstagnachmittag. Eine 39-jährige Toyota-Fahrerin fuhr gegen 16:10 Uhr vom Kuchengrund in die Heinrich-Hertz-Straße ein und missachtete die Vorfahrt eines 24-jährigen Audi-Fahrers. Beide Beteiligte blieben unverletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Aspach: Alkoholisiert und aggressiv – Die Polizei wurde am Dienstagabend gegen 22:40 Uhr in Richtung Parkplatz der Hardtwaldhalle in der Rielingshäuser Straße gerufen. Dort hatten sich zwei Männer und eine Frau in Streit geraten. Ein 23-Jähriger verhielt sich während der polizeilichen Maßnahmen zunehmend aggressiv, leistete Widerstand und wurde zu Störungsbeseitigung in Gewahrsam genommen. Ein Alkoholtest ergab über ein Promille. Gegen ihn wird strafrechtlich ermittelt.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-106
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Home

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell