Am Dienstag (11. November) kam es in Hennef zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil eines 91-jährigen Mannes. Gegen 10:50 Uhr befand sich der Geschädigte in seiner Hausbank an der Frankfurter Straße/Lindenstraße, hob Bargeld ab und steckte es in ein Kuvert. Danach legte er das Kuvert in einen Stoffbeutel und trat zum Pkw. Den Stoffbeutel legte er auf die Rückbank und nahm auf dem Fahrersitz Platz. In diesem Moment öffnete ein unbekannter Mann die Tür zur Rückbank und bat den Senior um Wechselgeld. Nachdem das Gespräch beendet war und der Mann die Örtlichkeit verlassen hatte, bemerkte der Senior den Diebstahl seines Stoffbeutels mit rund 800 Euro Bargeld.
Der Täter war etwa 165 Zentimeter groß, trug ein Sakko und eine schwarze Krawatte und hat dunkle Haare.
Die Kriminalpolizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, Hinweise zu dem unbekannten Mann zu melden. Die Rufnummer lautet 02241 541-3521.
Hinweise der Polizei: Seien Sie in vergleichbaren Situationen besonders aufmerksam. Lassen Sie sich nicht ablenken und behalten Sie Bargeld sowie Wertsachen jederzeit im Blick. Achten Sie darauf, den direkten Sichtkontakt zu Ihren persönlichen Gegenständen nicht zu verlieren.
Kontakt und Quelle
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241 541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Quelle:
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell
