In der Region Heilbronn ermittelt die Polizei zu mehreren Vorfällen. Bad Rappenau: Zeuginnen nach Unfallflucht gesucht. Gegen kurz vor 16 Uhr soll ein 87-jähriger Mann mit seinem Mercedes einen geparkten Tesla auf einem Parkplatz beschädigt haben. Danach fuhr er unerlaubt von der Unfallstelle davon, konnte aber rasch ermittelt werden. Die Polizei sucht zwei mögliche Zeuginnen, die zum Unfallzeitpunkt unmittelbar in der Nähe des Geschehens waren. Die Seniorinnen beschrieben sich als eine mit Jeanshose und grauem Langarmoberteil, die zweite trug eine schwarze Hose, braunen Mantel, braune Wollmütze und eine dunkle Sonnenbrille mit goldenen Bügeln.
Neckarsulm-Dahenfeld: Einbruch in Einfamilienhaus. Zwischen 17:00 und 19:30 Uhr verschaffte sich eine bislang unbekannte Person Zutritt zu einem Haus in der Jahnstraße, indem die Terrassentür aufgehebelt wurde. Die Räume wurden durchsucht und Wertgegenstände entwendet. Der Sachschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt.
Bad Wimpfen: Zeugen nach Pkw-Aufbrüchen gesucht. In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen Unbekannte zwei Fahrzeuge – Opel und Renault – im Kreuzungsbereich Corneliastraße/Brunnenstubenweg auf. An beiden Autos wurden die Scheiben an der Fahrertür eingeschlagen, entwendet wurde bislang lediglich eine Sporttasche.
Ellhofen: Spiegel abgefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht. In der Nacht von Montag auf Dienstag kollidierte ein bislang unbekannter Autofahrer mit dem Außenspiegel eines in der Eulenstraße geparkten Audi A4 und fuhr weiter, ohne sich zu melden bzw. den Schaden zu melden.
Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei unter den jeweils genannten Telefonnummern entgegen. Die Polizei bittet um aufmerksam gemachte Beobachtungen aus der Umgebung.