Hildesheim – Am 11.11.2025, gegen 13:10 Uhr, ereignete sich auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg in der Zingelstraße ein schwerer Vorfall.
Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich ein E-Scooter-Fahrer auf dem Weg in Richtung Kennedydamm und wollte auf Höhe einer Bushaltestelle nahe einer Fahrschule an einem ihm entgegenkommenden Mann vorbeifahren. Während dieses Vorgangs schubste der unbekannte Mann den E-Scooter-Fahrer, wodurch dieser ins Schwanken geriet und stürzte.
Nach einem kurzen Gespräch entfernte sich der Unbekannte mit seiner weiblichen Begleiterin zu Fuß in Richtung Hindenburgplatz. Ein mutmaßlicher Schüler erkundigte sich nach dem Wohlbefinden des verletzten E-Scooter-Fahrers.
Der 18-jährige Fahrer hatte dunkle blonde oder hellbraune Haare, ging auf Krücken und trug einen Verband am Fuß. Er erlitt schwere innere Verletzungen, die erst nach seiner Rückkehr nach Hause deutlich wurden. Eine Rettungswagenbesatzung transportierte den Verletzten in ein Krankenhaus.
Beschreibung des unbekannten Mannes: Bomberjacke, etwa 40 Jahre alt, kein Bart, sprach Hochdeutsch. Beschreibung der Frau: Ca. 180 cm groß, etwa 40 Jahre alt, braune Haare, Deutsches Erscheinungsbild, langer blauer Mantel, weiße Turnschuhe.
Die Ermittler bitten dringend um Hinweise: Wer kennt das beschriebene Pärchen? Wer kann Angaben zum Vorfall machen? Es gab zudem einen Mann in einer gelben Warnweste und einen grauen Caddy in der Nähe, der die Bushaltestelle plakatierte. Die Person, die mit Krücken gesehen wurde, sowie der Caddyfahrer werden gebeten, sich zu melden.
Kontakt und Quelle
Hinweise können unter der Telefonnummer 05121/939-115 entgegengenommen werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle Kristin Möller
Telefon: 05121/939-204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell