In Kassel-Bettenhausen hat ein alkoholisierter Autofahrer am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeistreife zu flüchten. Der 30 Jahre alte Mann aus Baunatal fiel gegen 23:15 Uhr in der Leipziger Straße durch zu hohe Geschwindigkeit und unsichere Fahrweise auf.
Die Streife schaltete Anhaltezeichen ein, doch der Fahrer beschleunigte weiter und versuchte, den Beamten zu entkommen. Nach kurzer Verfolgung fuhr er im Ölmühlenweg auf den Parkplatz eines Autohändlers und flüchtete zu Fuß.
Als die Polizisten den Mann festhalten wollten, kam es zu einem Gerangel. Der Mann griff aggressiv an und verletzte einen Polizisten im Gesicht sowie eine Kollegin an der Hand.
Mit Unterstützung weiterer Streifen konnte der Mann schließlich festgenommen werden. Auf dem Polizeirevier wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, da Unklarheiten über die Eigentumsverhältnisse des VW bestehen. Zudem wurde ein Schlüssel sichergestellt, der möglicherweise für die Verletzungen der Beamten genutzt wurde.
Die beiden Polizisten mussten im Krankenhaus behandelt werden; die Ermittlungen dauern an.
Kontakt und Quelle:
Rückfragen bitte an:
Daniel Kalus-Nitzbon
Pressesprecher
Tel. 0561-910 1021
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel, übermittelt durch news aktuell
